19.10.2024 –, Raum 4
Die Stärke des Podcasts liegt in der Rezeption des Hörens – wir sind in der Lage zeitunabhängig und parallel dem Medium zu anderen Tätigkeiten zu folgen. Doch wie machen wir die Hörerschaft auf unseren Podcast aufmerksam? Welche Kanäle lohnen sich zu bespielen, was machen wir da und wie präsentieren wir uns visuell? Antworten auf diese Fragen nähern wir uns in diesem Workshop.
Neben dem Podcast „Schöne Ecken“ und dem Field Recording bin ich als selbstständiger Grafiker in beratender und ausführender Position für diverse Medienunternehmen tätig und helfe diesen gut auszusehen und nachhaltige Entscheidungen in Sachen Marketing zu treffen. Im Sendegate wird geflüstert es wäre schwer in Deutschland Podcasts zu hören ohne über mindestens ein Cover von mir gestolpert zu sein. ;) Podcasts mache ich u.a. weil ich sehr gerne rede … daher hab ich dieses Reden irgendwann mal gelernt und gebe dieses Wissen gerne weiter.