Sendezentrum @ rc3 2021

ClubOfNerds
2021-12-28, 16:00–16:45 (Europe/Berlin), Sendezentrum Stage

Club of Nerds ist ein Podcast, der sich mit Wissenschaft, Technik und persönlicher Entwicklung auseinandersetzt und dabei eine Vielzahl von Themen anschneidet. Das Team beschäftigt sich viel und gerne mit Themen wie Erneuerbare Energien, Minecraft und anderen. Wir reden einfach über was uns durch den Kopf geht.

Club of Nerds erscheint aktuell noch unregelmäßig, soll mit der Zeit aber regelmäßig alle 4 Wochen neu erscheinen, es sei denn, er tut es nicht. Alle Sendungen werden ins Netz gestellt und sind später herunterladbar und als Podcast abonnierbar. Wer sich die Sendung regelmäßig anhören möchte, sollte sich einen unserer Feeds schnappen und seinem Podcast-Client der Wahl anvertrauen.

In dieser Episode wollen wir das Jahr 2021 Revue passieren lassen und unsere Erlebnisse und über unsere Erfahrungen auf dem virtuellen Kongress sprechen.

Auf der 36C3 hatte ich das erste Mal zum Thema Rohstoffkritikalität und Supply Risk einen Vortrag gehalten. Eigentlich wollte ich dazu keinen Vortrag mehr halten, da das Thema ja eher nicht so sehr viele Berührungspunkte mit den Themen des CCC hat. Ich sehe aber insbesondere in 2021 doch noch einmal einige Anknüpfungspunkte zur Netzgemeinschaft, da das Thema Lieferkette in diesem Jahr ja doch relevant war.
Falls Ihr Rückfragen habt, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung! Ruft mich gerne einfach an oder schreibt mir eine E-Mail.

This speaker also appears in: