How to haecksenwerk – beim Podcast der Haecksen mitmachen!
2021-12-27, 16:00–18:00 (Europe/Berlin), Haecksen Nice Mary
Language: German

Lernt das haecksenwerk kennen und macht mit. Kurze Vorstellung des Podcastkollektivs und der Arbeit darin, danach rein ins Getümmel und selbst mitmachen bei der Redaktionsarbeit. Wer möchte, kann sich im letzten Teil auch noch einen Überblick über die Technik abholen. Keine Podcasterfahrung nötig.


Dieser Workshop ist für alle, die sich einerseits dafür interessieren, wie das haecksenwerk entsteht und andererseits auch selbst Teil des Podcastkollektivs sein möchten – und sei es nur für diese eine Folge, die mensch immer schonmal machen wollte. In den 2 Stunden gibt es eine kleine Einführung, dann etwas zum Mitmachen und mitdenken und für alle, die noch mehr erfahren möchten auch noch eine Runde Details zur Technik. Ihr könnt auch gerne nur zu den Teilen dazukommen, die euch interessieren.

Inhalt:

Kleine Einführung (ca 25 Minuten) * Was ist das haecksenwerk? * Die Prozesse im Podcastkollektiv * Fragen?

Mitmachen (ca. 50 Minuten) * Wir sammeln Themen und brainstormen Folgenideen * Arbeit an Themen in Teams * Gemeinsam auf die Ergebnisse schauen

Für mehr Details (ca 30 Minuten) * Tecknik kurz und knapp * Fragen?

Promoviert in Literaturwissenschaft zum Themenfeld Wissenschaft und Technik in der Gegenwartsliteratur; podcastet bei datenleben und im haecksenwerk; ist sehr begeisterungsfähig bei allen möglichen kreativen Dingen.

This speaker also appears in: