OBS für Anfänger*innen
2021-12-29, 18:00–19:00 (Europe/Berlin), Haecksen Nice Mary
Language: German

Wir lernen OBS kennen und haben Spaß mit Bildern und Animationen, die wir unserem virtuellen Kamerabild hinzufügen können.


Im Workadventure sind wir meistens mit offen geteilter Webcam unterwegs. Wäre es da nicht toll wenn eine Rakete durch unser Bild fliegen würde? Und wäre es nicht auch manchmal praktisch ein "bin grade nicht da"-Bild statt des Kamerabildes zu teilen? Oder den Hintergrund auszublenden?

Dieser Workshop ist als Start für Menschen gedacht, die sich noch nie oder nur wenig mit OBS beschäftigt haben. Wenn du schon alles über OBS weißt und ausschließlich mit Vorwissen glänzen möchtest komm bitte nicht. Danke.

Bitte installiert euch vorher OBS: https://obsproject.com
Windows klappt ohne weiteres, MAC sollte auch kein Problem sein.
Hinweise zur Installation für Linux: https://events.haecksen.org/talk-material-r2r.html

[she/sie]
Mastodon: https://chaos.social/@Waldwesen
Twitter: https://twitter.com/waldwesen