naerrin

Promoviert in Literaturwissenschaft zum Themenfeld Wissenschaft und Technik in der Gegenwartsliteratur; podcastet bei datenleben und im haecksenwerk; ist sehr begeisterungsfähig bei allen möglichen kreativen Dingen.

The speaker's profile picture

Sessions

12-30
14:00
20min
Haecksen Assembly
naerrin, namiko, melzai

Wir reden über Gimmicks in der Haecksen Assembly, besuchen die Ausstellungen, wandern durch Labyrinthe und am Ende starten wir das Feuerwerk.

Feminismus
Haecksen Stream
12-27
13:00
120min
Goodie Bag Gefrickel
C_ristina, naerrin

Wir gucken mal, was so in der Goodie Bag ist und was wir daraus gefrickelt bekommen (;

Technik
Haecksen Nice Mary
12-27
16:00
120min
How to haecksenwerk – beim Podcast der Haecksen mitmachen!
naerrin

Lernt das haecksenwerk kennen und macht mit. Kurze Vorstellung des Podcastkollektivs und der Arbeit darin, danach rein ins Getümmel und selbst mitmachen bei der Redaktionsarbeit. Wer möchte, kann sich im letzten Teil auch noch einen Überblick über die Technik abholen. Keine Podcasterfahrung nötig.

Soziales & Gesellschaft
Haecksen Nice Mary
12-28
14:00
60min
Von der Technik übers Konzept zum Podcast – wie datenleben entsteht
naerrin, ktrask

Podcasten? Ja bitte! Aber wie? Wir reden darüber wie alles angefangen hat und vor allem, wie wir den Einstieg ins Podcasten gefunden haben: Welche Technik nutzen wir, mit welcher Software setzen wir das um und wie erarbeiten wir unsere Folgen. Stellt uns eure Fragen! Wir möchten nicht nur Einblick geben in das Podcasten bei datenleben, sondern Interessierte auch ermutigen selbst anzufangen.
Bitte hier entlang: https://events.haecksen.org/magic_margaret.html

Technik
Haecksen the magic Margaret