Wikipedia - let's get started
30.12, 12:30–14:30 (Europe/Berlin), Haecksen Zur schönen Mary
Sprache: Deutsch

Du wolltest schon immer einen Wikipedia-Eintrag anlegen, aber weißt nicht so recht, wie du starten sollst? Dann bist du hier richtig!
https://events.haecksen.org/mighty_mary.html
Frauen-Biografien sind in der (deutschen) Wikipedia unterrepräsentiert. Deshalb lasst uns zusammen Einträge für Frauen der deutschen Wikipedia hinzufügen.


Um den Frauenanteil in der Wikipedia zu erhöhen, habe ich letztes Jahr jede Woche einen Eintrag über eine Frau der Wikipedia hinzugefügt - und ihr könnt das auch! In diesem Mini-Hackathon zeige ich euch, wo und wie ihr starten könnt. Wir sprechen über die Relevanzkriterien, wie ihr recherchieren könnt und wie ihr Einträge anlegt. Falls ihr nicht wisst, wie man herausfindet, welche Einträge denn "fehlen", dann habe ich auch dafür ein paar Tricks für euch.