about:future / hacc Munich

Daniel Maslowski

Daniel hält gerne Vorträge und Workshops. In seiner Freizeit arbeitet er an freier und quelloffener Software, insbesondere an Betriebssystemen und Distributionen, Bringup- und Anwendungsfirmware, Tools, Integration und Dokumentation. Im Open-Hardware-Projekt Pocket Science Lab leitet Daniel die Entwicklung der Desktop-App und

  • De-assembly-Maschinen als Lösung des Elektroschrottproblems
hexchen

queer femby (sie/she), macht komisches Zeug mit denkendem Sand.

  • Waffelbacken mit schördingers Speaker*in
  • Plätzchenbacken mit hexchen
Jens Dorfmüller

Ich interessiere mich für alle möglichen Arten von Hard- und Software. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich auch dafür, was sich hinter dem Buzzword "Maschinelles Lernen" verbirgt.

  • Do-It-Yourself Heizenergie-Optimierung mit einem Neuronalen Netzwerk
Jonathan Eibisch

Jonathan arbeitet zur politischen Theorie des Anarchismus, beschäftigt sich auch sonst viel mit diesen Themen, schreibt verschiedene Arten von Texten und bloggt auf paradox-a.de.

  • Für ein neues anarchistisches Bewusstsein
Lukas aka. Zauberberg
  • Zauberberge von Crêpes
Michael Christen

Michael Christen ist der Gründer von SUSI AI und loklak und der Schöpfer der P2P-Suchmaschine YaCy. Er berät als Big Data Engineer Firmen im Bereich Suchmaschinentechnologie und arbeitet als Senior Project Manager bei der Radeberger-Gruppe.

  • De-assembly-Maschinen als Lösung des Elektroschrottproblems
Peggy Sylopp

Peggy Sylopp ist eine Informatikerin, audiovisuelle Künstlerin und Dozentin. In ihrer Arbeit verbindet Sie ihr Wissen über IT, Kommunikationskompetenz und künstlerische Kreativität. Sie leitet das Hearable-Projekt für individualisierte Hörgeräte beim Fraunhofer-Institut und entwickelte hier ein Verfahren zur individualisierten Hörverstärkung basierend auf dem Klanganpassungsverhalten der Nutzer sowie künstlicher Intelligenz. Peggy’s Vision ist es, Technologie zugänglicher zu machen, insbesondere für benachteiligte Menschen wie ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen, Mädchen, Neuankömmlinge und junge Menschen mit niedrigem Bildungsstand.

  • De-assembly-Maschinen als Lösung des Elektroschrottproblems
Solidarische Aktion

Wir sind ein Netzwerk von Aktivist*innen die sich zu verschiedensten Themen engagieren. Von ANTIKAPITALISMUS, sozialer und Klimagerechtigkeit bis hin zu Festung Europa und Queerfeminismus und Rassismus. Uns treibt die Ungerechtigkeit der Welt an und wir wollen sie verändern.

  • Adhacking- die Rückeroberung des öffentlichen Raums!
Tari Untari

Mario co-started the FOSSASIA organisation and projects like eventyay.com and Pocket Science Lab IoT platform. Together with a global community he works on sustainable Open Hardware and AI assistants supported by the Horizon 2020 program of the EU. Apart from tech Mario also has an interest in Indian and Brazilian music, designed and built a seven storey eco-hotel in Vietnam, and setup mesh networks in schools in Afghanistan.

  • De-assembly-Maschinen als Lösung des Elektroschrottproblems