Gehacktes from Hell

Wolfgang Scheffler

Ich bin Physiker und Erfinder und seit 35 Jahren in der Entwicklungshilfe tätig, mit
dem Spezialgebiet Solarenergienutzung. Mein besonderes Interesse gilt aber schon immer sozialen Erfindungen, die unser Zusammenleben verbessern.
In diesem Rahmen engagiere ich mich seit 2002 in der Anwendung von Bürgergutachten mit Pla-
nungszellen als Ausdruck echter Demokratie und betreibe deren Weiterentwicklung.


Sessions

12-29
15:30
60min
Die Zukunft dem Zufall überlassen
Wolfgang Scheffler

Wolfgang Scheffler zeigt uns an praktischen Beispielen, wie wir einen effektiven demokratischen Prozess selbst in die Hand nehmen können und unsere Gesellschaft im Großen wie im kleinen als BürgerInnen selbst gestalten, statt von wenigen passiv gestaltet zu werden.

political participation and equal rights to climate change
Beerbarn