„Du kannst eine Vorlesung nicht in LaTeX mitschreiben“, sagten sie...
12-29, 17:00–17:50 (Europe/Berlin), FeM Channel
Language: Deutsch

Eine Vorlesung in LaTeX live mitschreiben? Ist möglich, braucht aber Vorbereitung und etwas Geschick. In diesem Talk wird einmal das Setup vorgestellt, mit dem ich meine Mathe-Vorlesungen live mitgeschrieben habe.


Language

Deutsch

See also:
nex

Ich bin Informatik-Student an der TU Ilmenau mit einer besonderen Vorliebe für Computernetzwerke und LaTeX-Dokumente.
An der TU unterrichte ich als studentischer Assistent Technische Informatik und kümmere mich um die Erstellung von Aufgabenblättern mit LaTeX sowie die Erstellung von digitalem Content für Lehrveranstaltungen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich in der FeM e.V. viel mit Problemen von Layer 0 bis 3 und kümmere mich um die Nutzer des FeM-Net.