Tari Untari

Mario Behling arbeitet an nachhaltigen Open Hardware-Lösungen wie dem Pocket Science Lab. 2009 gründete er die FOSSASIA-Organisation mit, die jährlich unter dem gleichen Namen einen der größten Open-Source-Entwicklerevents in Asien veranstaltet und mit Projekten auf Github unter den Top 12 gelistet ist. Mario ist ein Fan Lateinamerikanischer Musik. Er entwarf und baute ein siebenstöckiges Öko-Hotel in Vietnam und installierte Mesh-Netzwerke in Schulen in Afghanistan.


Vorträge

29.12
17:30
60min
Offene Lösungen für Schulen, Veranstaltungen und Arbeit
Tari Untari, Dominik Pietron, Melanie Stilz, Andreas Steinhauser

Die proprietäre Cloud und Datenkraken sind weiterhin breit im Einsatz trotz politischer Bekenntnisse. Doch es gibt Lichtblicke und viele Initiativen und Firmen, die die Digitalisierung der Gesellschaft selbst in die Hand nehmen und offene Lösungen aufsetzen und entwickeln. Welche Open-Source-Lösungen und Ansätze gibt es für Schulen, Veranstaltungen und Arbeit? Dies werden wir in dieser Session besprechen.

ChaosZone TV