c-base

Restreale Technikgeschichte(n)
12-28, 13:30–14:15 (Europe/Berlin), c-base
Language: Deutsch

Seit 2003 gibt es die Berliner Online-Community "Restrealitaet". So vielfältig die User*innen des Forums sind, so speziell ist auch die zugrundeliegende Software. Nichts von der Stange, sondern liebevoll von Hand entworfen und entwickelt, über die Jahre immer wieder verbessert, verändert und neu erfunden ist sie das technische Rückgrat dieses Gesamtkunstwerkes. Der Vortrag möchte, gespickt mit Anekdoten, die Entwicklung der Restrealitaet aus technischer Sicht darstellen.

(senpf und rufus hatten diesen Vortrag schon letztes Jahr beim rC3 gehalten. Aber im Stream gab es zeitweise Tonprobleme und die Aufzeichnung funktionierte nicht. Deswegen halten sie ihn noch mal.)

Mitbetreiber und technischer Betreuer der restrealitaet