Jugend hackt Frankfurt am Main

Vom 17. bis 19. Juni 2022 kannst du ein Wochenende mit Hacken, Basteln und Programmieren für deine Vision einer besseren Gesellschaft verbringen.

Anmeldeschluss: 14. Mai

Bei Jugend hackt Frankfurt hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Jugendlichen von 12 bis 18 Jahren über diese Themen nachzudenken, tolle Projekte zu entwickeln, spannende Menschen zu treffen und Neues zu lernen. Werde Teil der Jugend hackt Community, wir freuen uns auf dich!

Unterstützt wirst du von ehrenamtlichen Mentor*innen, die viel Erfahrung in verschiedensten technischen Bereichen mitbringen und dir bei deinen Projekt-Umsetzungen zur Seite stehen werden und einem begeisterten Team von Jugend hackt Frankfurt, die sich schon jetzt wahnsinnig auf das Event freuen.

Wir freuen uns besonders über Anmeldungen von Menschen, die bisher noch zu wenig in der Technik repräsentiert sind, wie zum Beispiel Mädchen, trans Menschen, Jugendliche mit Fluchterfahrung, Jugendliche mit Behinderung oder Jugendliche mit einem Migrationshintergrund. Dabei ist egal, ob du schon einmal an Jugend hackt teilgenommen hast, oder ob es dein erstes Event wird. Alle sind willkommen – solange die Plätze reichen!

Die Event- & Übernachtungslocation liegen größtenteils ebenerdig und sind gut mit dem Rollstuhl zu erreichen. Solltest du weitere Fragen oder Wünsche zur Barrierefreiheit haben, melde dich gerne bei uns. Wir finden eine gute Lösung!

Es ist uns wichtig, dass wir alle sicher zusammen programmieren können. Deshalb achten wir auf eine Maskenpflicht in der großen Gruppe und bitten euch, euch jeden Tag vor Ort zu testen, unabhängig davon, ob ihr geimpft seid. Genauere Infos kriegt ihr rechtzeitig vor dem Event per E-Mail.

Wir freuen uns, euch nach 2 Jahren wieder vor Ort zu sehen!