Emilia Lilu Steinhauser

Hi, ich bin Emilia Steinhauser und 18 Jahre alt, womit ich bisher weder ein Studium abgeschlossen habe, noch auf irgendeine Andere Art eine Ausbildung in dem Gebiet habe. Stattdessen habe ich “nur“ letztes Jahr mein Abitur gemacht und im Zuge Dessen einen Vortrag vorbereiten müssen. Die Gelegenheit hab ich genutzt und als Thema den Versuch unternommen meine sehr unterschiedlichen Hobbys zu verbinden.
klassische Musik ist ein großer Teil meines Lebens und als Laien Bratschistin spiele ich in vielen Orchestern und Ensembles mit. Zum anderen konnte ich unteranderem durch meine Leistungskurse Mathe und Physik meine Vorliebe zu den Naturwissenschaften in und außerhalb der Schule ausleben.
In meinem Abiturvortrag: „die Physik der Musik“ habe ich sehr viel Arbeit und Freude reingesteckt und würde mich daher freuen, wenn diese Arbeit zu mehr als nur einer guten Note und meinem eigenen Vergnügen genutzt werden kann. Ich würde diese neue Sichtweise auf Musik gerne an andere Interessierte Menschen weitergeben.


Sessions

12-30
14:00
45min
die Physik der Musik
Emilia Lilu Steinhauser

Eine Kunstform und eine Naturwissenschaft. Schwer vereinbare Gegensätze auf den ersten Blick, doch lohnt sich ein zweiter…

Track 2 Room 2
HIP - Track 2 - Room 2