Impro-Experiment-Dingsi
29.12, 18:30–19:30 (Europe/Berlin), Salon

Mit dem Input des Publikums möchte ich mich gerne das erste Mal an so etwas wie Impro-Theater versuchen. Ihr gebt Stichwörter, und später vielleicht noch andere Regeln, vor und ich spinne daraus jeweils eine Geschichte. Wenn sich Personen aus dem Publikum inspiriert fühlen mitzuspinnen, geht das auch. Wir improvisieren da schon was.


Während meiner Therapielaufbahn habe ich wiederentdeckt, wie gut es tut Kreativ zu sein und insbesondere Geschichten auf Basis von wenigen Stichworten zu schreiben, die dann während des Schreibens ihre endgültige Form annehmen.
Gerne möchte ich mit euch ausprobieren Geschichten mit eurem Input live zum Leben zu erwecken. Ihr gebt die Stichwörter vor und ich erzähle euch einen vom Pferd. Nach Lust und Laune können wir auch andere Regeln festlegen. Wenn jemand währenddessen auch Lust bekommt zu Erzählen, ist das auch super. Es kann auch ein Dialog draus werden oder ein Wettstreit um die bessere Geschichte. Lasst uns einfach was improvisieren.

Ich bin der Lutz a.k.a. frau_lutzn und schon länger im/am Rande des CCC-Kontextes unterwegs und seit 2021 ein Höllentier.