FireShonks

10.000 Seiten später – Welche Spuren der Klimabericht bei mir hinterlassen hat
28.12, 14:00–15:15 (Europe/Berlin), Fireshonks-Stream
Sprache: Deutsch

Seit die ersten Seiten des 6. Klimaberichts im August 2021 vom Weltklimarat veröffentlicht sind, liest Claudia ihn Kapitel für Kapitel durch. Im Januar 2023 ist es dann geschafft. Am Anfang stand die Motivation – doch was ist 10.000 Seiten später (so lang ist der Klimabericht) davon übrig geblieben?

Stream-Link: https://streaming.media.ccc.de/jev22/fireshonks

Extended Q&A: https://bbb.digitalcourage.de/b/fir-c2z-u1e-fw7


Claudia fragt, was das Lesen des Klimaberichts in ihr verändert und mit ihr gemacht hat und möchte die Antwort gemeinsam mit Julia und Euch ergründen.


Auf welcher Sprache willst du deinen Talk halten?

Deutsch

Mein Name ist Claudia und ich interessiere mich für Wissenschaftskommunikation, Klimaforschung, Gaming und Bibliotheken.

Julia hat viel gelesen für ein Soziologie-, Germanistik- und Informatikstudium - jetzt fragt sie gerne andere Menschen aus. Diesmal Fuzzy Leapfrog.