FireShonks

AskMeAnything Quantum Computing
12-27, 18:30–20:00 (Europe/Berlin), Fireshonks Workshop
Language: German

Wir klicken uns gemeinsam durch die ersten Seiten des IBM Qiskit Tutorials und ich beantworte nebenher eure Fragen zur Sinnhaftigkeit von Quantum Computing.

Link zum Workshop-Raum: FireShonks


Quantum Computing befindet sich immer noch hoch auf der Hype-Kurve, allerdings warnen auch die Ersten vor dem Quantum Winter. Wir reden, je nach euren Fragen, über diese und andere Themen. Gleichzeitig klicken wir uns einen Zugang im IBM Qiskit System und lassen die ersten Notebooks der Tutorials laufen. Basierend auf diesen Eindrücken können wir dann besprechen was die jeweils momentan zur Verfügung stehenden Systeme leisten können.
Ihr braucht also: Popcorn, Taschentücher für die Lachtränen, Beruhigungstee sowie einen IBM Qiskit Account oder eine lokale Installation von Qiskit von https://qiskit.org/
(Andere Systeme dürft ihr auch gern nutzen, aber dann müsst ihr selbstständig debuggen.)


In which language do you want to give your talk?

Deutsch

Ich mache bei den Haecksen Meta-Orga und schaute unter Anderem auf die Anwendbarkeit von Quantum Computing im lebenswissenschaftlichen Bereich.

This speaker also appears in: