FireShonks

Wir wollen mit euren Avataren (2D-)Schach spielen
12-30, 17:30–20:00 (Europe/Berlin), Fireshonks Workshop
Language: German

Wir wollen in unserem virtuellen Garten eine Partie Schach spielen. Das Brett haben wir schon ausgelegt, die Figuren seid ihr! Bis zu 32 Mitspieler:innen koordinieren sich zu zwei Teams in einem BigBlueButton und bewegen sich dann Zug um Zug auf unserer Garten-Map im WorkAdventure (die rC3 lässt grüßen).

Link zum Workshop-Raum: FireShonks


Bei der rC3 2020 noch etwas unorganisiert, haben wir zur rC3 2021 im Garten unserer Map tatsächlich eine Partie Avatar-Schach gespielt (Einladung und Spielprotokoll unter https://cyber4edu.org/c4e/wiki/workshops/rc3-nowhere-assembly-day4). Das wollen wir gern wiederholen.

Um mitzuspielen, tragt euch bitte vorab in folgendem Pad ein (Zuschauende können sich dort ebenfalls mit einem +1 eintragen - dann wissen wir, wie groß wir die Tribünen bauen müssen :-) ):
https://cyber4edu.org/pads/p4zyvOREQXC1DGp1Eqr7eg

Ablauf:
- 15min Spielvorbereitung (Verteilung der Mitspielenden, Erklärung der Figuren/Anpassung der Avatare, Wechsel in Breakout-Räume)
- ca. 1,5-2h: Spiel


In which language do you want to give your talk?

Deutsch

Mitglied bei cyber4EDU - ein Verein aus Eltern, Pädagog*innen und Nerds. Wir wollen die Digitalisierung von Schulen unterstützen - mit Kompetenz, aber ohne Profit.

This speaker also appears in:

Mitglied bei cyber4EDU e.V. - einem Verein aus Eltern, Pädagog*innen und Nerds. Wir wollen die Digitalisierung von Schulen unterstützen - mit Kompetenz, aber ohne Profit.

This speaker also appears in: