FireShonks

Magic_Cauldron

Magische Kesselguckerin, Autorin, Texterin, Foodbloggerin, Feministin, Wollflüsterin, Kunsthandwerkerin. Wahlberlinerin. Antifa. BiPoC (white passing). sie/she.
Zimt ist Liebe.
www.magischer-Kessel.de
www.fiberspace.de


Sessions

12-27
17:30
40min
Let there be flowers!
Magic_Cauldron

Eine meiner aktuellen Nähbesessenheiten: Stoffreste zum Erblühen bringen. Faszinierend, wie aus ein paar simplen Stoffstückchen - und mit wenigen Stichen - innerhalb weniger Minuten wunderschöne Blüten werden. Aus ihnen können Applikationen für Kleidung, Deko, Broschen oder Haarspangen entstehen.
The workshop will be in German language, but questions in English are no problem.

Link zum Workshop-Raum: FireShonks

Haecksen Tracks
Fireshonks Workshop
12-28
14:00
60min
Hexis - Quilting on the go: EPP (English Paper Piecing) Tutorial für Anfänger*innen
Magic_Cauldron

Ich habe schon vor Jahren gequiltet, bin damit aber nie so recht warm geworden - bis ich vor ein paar Monaten EPP ausprobiert habe und seitdem in meinem eigenen Tempo von Hand vor mich hin nähe. Im Workshop zeige ich die Grundlagen des EPP, mit 1"-Hexagons als sehr beliebte und verbreitete Grundvariante. Als Grundform entsteht aus den Hexis eine Blütenform, die vielfältig nutzbar ist (Deko, Applikation, Quilts, Untersetzer usw.). Da eins in kleinen Schritten arbeitet, können EEP-Projekte im Grunde überall mit hin genommen werden.
The workshop will be in German language, but questions in English are no problem.

Link zum Workshop-Raum: FireShonks

Haecksen Tracks
Fireshonks Workshop
12-29
17:30
90min
Spinning around: Anfänger*innen-Workshop im Handspinnen
Magic_Cauldron

Ich gebe seit über 10 Jahren Spinnkurse in Berlin. (www.Spinnkurse-in-Berlin.de) Lasst es uns einfach mal online versuchen. 😄 Ich verwende die Anfänger*innentechnik "Park and Draft". Im Laufe des Crashkurses erkläre ich, wie das Handspinnen funktioniert, wie die Wolle vorbereitet wird, worauf eins achten muss, wie diese Anfangstechnik funktioniert und wie das fertige Garn verzwirnt (Plying Ball) und abschließend behandelt wird.
The workshop will be in German language, but questions in English are no problem.

Link zum Workshop-Raum: FireShonks

Haecksen Tracks
Fireshonks Workshop