FireShonks

Best-of Digitalzwangmelder
27.12, 18:30–19:10 (Europe/Berlin), Fireshonks-Stream
Sprache: Deutsch

Wir verlesen die besten Überwachungsblüten aus dem Digitalzwangmelder.

Stream-Link: https://streaming.media.ccc.de/jev22/fireshonks


"... geht nur mit App."
"... nur noch online."
"... laden Sie im Google-Play-Store ..."
Immer häufiger stoßen wir an Digitalzwang. Mit dem Digitalzwangmelder haben wir dazu aufgerufen uns Situationen zu schildern in denen Teilhabe am Leben nur noch mittels digitaler Mittel möglich war. Wir verlesen die besten Einsendungen.


Auf welcher Sprache willst du deinen Talk halten?

Deutsch

IT-Beraterin und Netzphilosophin, Aktivistin bei Digitalcourage.
Hauptthemen:
Digitale Mündigkeit
Digitale Gewalt
Digitale Bildung
Datenschutz
Demokratie

padeluun gründete 1984 zusammen mit Rena Tangens das Kunstprojekt und die Galerie Art d’Ameublement. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des Grundrechte- und Datenschutzvereins Digitalcourage (vormals FoeBuD), Mitarbeiter im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und einer der Organisatoren sowie Jurymitglied der deutschen Big Brother Awards, die seit dem Jahr 2000 jährlich in Bielefeld verliehen werden. Er ist Verleger der Wissensreighe kurz&mündig. Er lebt in Bielefeld und Berlin.