Stefan (ZLDKM)

Stefan ist Technik-Enthusiast. Er hat Informatik und Elektrotechnik studiert und eine Medienfassade entwickelt. Unter anderem durch Blinkenlights ist er von der Technik auch zur Kunst gekommen und hat an Ausstellungen der Künstlergruppe BBM mitgearbeitet.

Seit 2000 treibt er sich im Umfeld des Chaos Computer Club und den entsprechenden Veranstaltungen herum. Dort hat er schon ein paar Vorträge und Workshops gehalten, z.B. zu den Themen USB, Mikrocontroller, Löten und Lichtkunst.


Sessions

04-03
22:15
45min
Das Netz als Inspirationsquelle für Kunst(werke)
ST, Stefan (ZLDKM)

ZLDKM - Zwei Leute, die Kunst machen. Im Zuge der COVID-19-Pandemie setzten sie sich in einen virtuellen Thinktank und überlegten wie (neue) Kunst mit den gegebenen Einschränkungen einer globalen Pandemie entstehen kann. Aus den ersten Überlegungen entstand ein Generator, der sich vom Internet inspirieren lässt und Kunstwerke schafft. Idee, Konzept, Umsetzung und Ergebnisse sind Inhalt des Vortrages.

Arts & Culture
Piscopia