Pick and Pain. Oder: Wie oft man innerhalb eines Projektes scheitern kann.
2023-08-15 , N:O:R:T:x
Language: Deutsch

Ein humoristischer Vortrag darüber, wie wir eine Pick and Place Maschine gebaut haben und was dabei alles schief gegangen ist.


Wer kennt das nicht? Ihr habt ein paar Teile von einer Idee von vor ein paar Jahren rumliegen und beschließt eine Pick and Place Maschine zu bauen.
Warum? Weil ihr es könnt!
Um euch einen kleinen Eindruck zu geben wie so etwas abläuft, welche Hürden dabei entstehen und vor allem: Wie man mit möglichst vielen, möglichst spektakulären Fehlern scheitern kann, wollen wir euch in 45 kurzweiligen und unterhaltsamen Minuten präsentieren.
Der Vortrag ist an alle gerichtet die mit uns lachen und leiden möchten, Vorwissen ist nicht nötig.
Für diejenigen die sich dennoch ein bisschen auskennen: Wir haben eine Opulo Pick and Place mit den selbst entwickelten Boards von Stargirl gebaut.


Content Notes

Es geht hier um Scheitern und Failen, sonst sollte es keine Triggerthemen geben.
(swear words)

Ist:
Philosophin, (unfähige) Germanistin, Infosec und Cybersec in training, Linux-Liebhaberin, Framework-Enthusiastin, Steam-Deck-Fangirl
War:
Queeraktivistin, Trans*begleiterin, FiSi, HiWi und so viel mehr.

Frustrierter 2. Klassiger Softwareentwickler
Makerspacegründer
Maker
Elektronikbastler, Badgedesigner, 3D-Drucker, MPCNC und Pick And Place Bauer, Heimautomatisierungsverachter, Linux User, Freifunker, Open Source Enthusiast und Space Aufräumer